logo

Ab in den Süden

Top 4 plus (Sextett)


Das neue Jahr verlief ähnlich wie das Vergangene, viele Engagements des Vorjahres wiederholten sich, einige fielen weg, neue kamen hinzu. Festzelte, Hochzeiten, Geburtstage und andere Festlichkeiten. Die Besetzung der Band varierte. Waren Musiker verhindert, wurden Ersatzleute engagiert.


P1040613

Der erste Auftrag des neuen Jahres führte mich in das Bürgerhaus von Ismaning. Ich kannte die Lokalität bereits aus früheren Zeiten.


Der schwarz/weiß Ball einer Landsmannschaft war der Anlaß zu dieser Gala in dem festlich geschmückten Saal.











fotografiert am 26.05.2010

Pschorr2

Es waren viele Jahre vergangen, seit ich im Pschorrkeller auf der Theresienhöhe, München aufgetreten war.


Nun waren wir für einen Abend im Pschorrkeller engagiert, im beeindruckend großen Festsaal mit seiner großen Bühne.

P1040730

Der nächste Auftritt erfolgte im Gasthaus Hinterbrühl an der Isar, in Münchens Süden, einem über 200 Jahre alten unter Denkmalschutz stehenden Gebäude.


Eines der renommierten, bekannten Gasthäuser Münchens mit einem prominenten Wirt († 2010).











fotografiert am 06.06.2010

P1040654

In Gilching wurde ein Straßenfest von der Stadt organisiert, zu dessem Erfolg wir beitragen sollten. Und das Fest geriet auch zu vollem Erfolg.


Unser Spielort befand sich auf dem abgebildeten Platz. Dieser wurde seither bebaut und hat sich derart verändert, daß eine nähere Standortbeschreibung nicht mehr möglich ist.









fotografiert am 30.05.2010

P1040510

Für einen festlichen Abend fuhr ich in die Münchner Haupt´(-Schießstätte).


Es handelte sich um das Re-Engagement eines der Auftritte des vergangenen Jahres.


Und es wurde wieder eine lange Nacht.











fotografiert - 22.05.2010

P1040640

Diesmal begab ich mich zu einem Auftrag nach Hohenlinden, in das Festzelt am Festplatz.


Das Volkfest in Hohenlinden war seit jeher sehr erfolgreich und findet bis heute jedes Jahr dort statt.













fotografiert am 28.05.2010

P1040442

Wir waren zu einem Fest in der Schießstätte Allach verpflichtet worden, welches am Abend seinen Höhepunkt fand.


Das im romantischen Alpen-Landhausstil 1901 erbaute Gebäude beherbergt einen Ableger der "Kgl. priv. Hauptschützengesellschaft".












fotografiert am 11.05.2010

P1040725

Ein ähnliches Fest fand in der Münchner
Haupt`,- der neuen Schießstätte- die so neu nicht mehr ist- statt.


Zu diesem Fest spielten wir in der hauseigenen Gaststube auf.


Als die Gesellschaft kurzfristig in ein Lokal am Luise-Kiesselbach-Platz abwanderte, gingen wir mit, um dort weiterzuspielen und später wieder in die Schießstätte zurückzukehren.







fotografiert am 06.06.2010

Pschorr3

Wir sollten einer befreundeten Band, die einen Monat lang im Pschorr-Keller spielte, für einen Tag aushelfen damit sie einen andersweitigen Auftritt ausführen konnte.


Somit spielten wir einen weiteren Abend im großen Festsaal des Pschorr-Kellers, München.






Die Abbildung zeigt die ehemalige Band des Kollegen Rainer Reuter †2008.

9606-6805f

Ein weiteres Volksfest fand in Nieder-Erlbach, in Buch am Erlbach, statt.


Wir traten im dortigen Festzelt auf, nachmittags bis spätabends und das Zelt füllte sich, in Relation zur Uhrzeit zunehmend.

P1040743

Wolfratshausen veranstaltete ein Stadtfest, die Durchfahrtsstraße der Stadt war gesperrt, wir trugen zur Unterhaltung der zahlreichen Passanten und Gäste bei.


Zu unserer Darbietung hatte man eine Bühne im Innenhof des Humplbräu aufbauen lassen.












fotografiert am 06.06.2010

P1040657

Auch Gilching wiederholte sein Volksfest. Wir spielten wieder im vollbesetzten Festzelt zur stimmungsvollen Unterhaltung auf.


Das Foto zeigt die leere Festwiese, auf der früher viele unterschiedliche Aktivitäten (z.B. Flohmärkte) veranstaltet wurden.












fotografiert am 30.05.2010

P1040592

Ein Engagement erwartete uns in Münchens altehrwürdigem MTV-Gebäude (erbaut 1908).


Ein Mitglied des Männer-Turn-Vereins feierte im Kreise seiner Bekannten und Verwandten sein Jubiläum, welches wir mit Musik und Stimmung untermalten.












fotografiert - 24.05.2010

P1040992

Zur Firmen-Veranstaltung einer bekannten bayerischen Auto-Marke, die ich von einem befreundeten Agenten angeboten bekam, reiste ich nach Dingolfing.


In einer der Werkshallen spielten wir für den Gastgeber und dessen zahlreiche Gäste auf.












fotografiert am 07.07.2010

P1040982

Ein Stadl-Abend erwartete uns in Dünzing, bei Vohburg, in Rainhard´s Stadl. Der Stadl war im rechten, kleineren Gebäude untergebracht.


Der Abend, begleitet von Musik und Spiel, war sehr unterhaltsam und erheiternd, sowohl für das Publikum als auch für uns.












fotografiert am 07.07.2010

Top 2 plus (Duo)


P1040772

Der Wirt der Taverna Minoa in Neuperlach hatte ein Duo für 5 Tage bestellt. Ich nahm mit meinem Kollegen die Gelegenheit wahr, um der Festwoche seines Lokals den musikalischen Rahmen zu verleihen.

Alle Mühe zeitigte jedoch nur wenig Erfolg für den Wirt, der uns am zweiten Tag bat, für die restliche Zeit aus dem Vertrag aussteigen zu können.

Wir verzichteten in gutem Einverständnis auf die restlichen Tage.




Fotografiert am 08.06.2010
Das Bild zeigt den Ort des Geschehens,das Lokal existiert seit mehreren Jahren nicht mehr.

Top 4 plus (Sextett)


P1040521
Wie schon im letzten Jahr, stand das Volksfest am Hasenbergl in Münchens Norden am Fahrplan. Wir traten drei Tage im Festzelt auf.


Ein besonderes Ereignis in diesem Festzelt stellte die Wahl der Miss Hasenbergl dar. Einige junge Damen, die sich jedes Jahr meldeten, mußten einige Prüfungen durchstehen, unter anderem ein Lied singen.


Es war nicht immer ganz einfach, die ausgefallenen Wünsche der Mädels einfach aus dem Stehgreif zu erfüllen.



fotografiert - 22.05.2010
Zur Erinnerung- die Stelle, an der das Volkfest stattfand, wurde in den letzten Jahren überbaut (Mira Einkaufszentrum).

P1040647

In Gilching wird seit vielen Jahren- bis heute- jährlich eine italienische Woche veranstaltet.


Hierzu hatten uns die zuständigen Leute zu einem italienischen Abend engagiert.


Wir boten für die Gäste etliche italienische Canzoni, aber auch andere internationale Musik.


Das Fest wurde in einem Zelt auf dem bereits bekannten Volksfestplatz durchgeführt.





fotografiert am 30.05.2010

9608-6823

Ein Zehn-Tage-Engagement führte mich im Sommer nach Porec, Kroatien.


Mit neu besetzter Band leisteten wir zehn Tage lang Full Power im Festzelt.






Sommer, Sonne, Meer und Wein - Musikerherz, was willst Du mehr - es war ein toller Job.

CIMG0251






Ein Gast feierte im Kreise seiner Verwandten und
Bekannten sein Jubiläum.


Als Lokalität hatte er sich in Vaterstetten das
italienische Restaurant "Il´Carretto" ausgesucht.


Auch hier unterhielten wir die Festgesellschaft bis
spät in die Nacht hinein.









Fotografiert am 10.11.2012

Pschorr5

Der Pschorrkeller hatte die Tradition des Hacker- Kellers (der letztes Jahr geschlossen hatte) übernommen, die internationalen Reise- gruppen mit bayerischen Speisen, Folklore und Tanz zu unterhalten.



Wir waren zu diesem Zweck für 16 Tage bestellt, mußten aber am 7. und 8. Tag wegen anderen Verträgen aussetzen.


Diese zwei Tage wurden wir durch die Band vertreten, denen wir kürzlich ausgeholfen hatten (eine Hand wäscht eben die andere).

P1050045






An dem ersten der zwei eben angeführten
Tage hatten wir eine Verpflichtung in Grafing
bei München zu erfüllen.


Es handelte sich hierbei um ein familiäres Fest,
welches in Hasi´s Hotel zelebriert wurde.













fotografiert am 31.07.2010

P1040579

Den zweiten der oben angeführten Tage traten wir für einen Sportverein in Münchens Westpark-Viertel auf.


Nach diesen zwei Tagen kehrten wir in den Pschorr-Keller zurück, um die restlichen sieben Tage unseres Engagements zu erfüllen.












fotografiert - 24.05.2010

P1040543

Am Wiener Platz in München steht der prächtige Bau des Hofbräukellers, der 1892-94 im Stil
der Neurenaissance erbaut wurde.


Zum Ende des alten- und dem Beginn des neuen Jahres wurden wir hierher zu der Sylvester-Gala eingeladen.


Im Festsaal der oberen Etage spielten wir für die feiernden, elegant gekleideten Gäste bis in den frühen Morgen.






fotografiert - 23.05.2010

Fortsetzung nächste Seite

Zurück oder zum Hauptmenü


Copyright © 2010 by Alexander Kutsche