logo

Einmal Japan und zurück

Top 4 Plus (Sextett)


P1040614

Das Re-Engagement einer letztjährigen Gala führte mich wiederum in das bereits bekannte Bürgerhaus Ismaning.


Die Gesellschaft feierte ihren jährlichen Ball mit Tombola, Musik und weiteren Attraktionen, es war auch diesmal ein gelungener Abend.








fotografiert am 26.05.2010
Pflanzen und Bäume sind derweil so sehr gewuchert, daß die Frontseite von dem Gebäude auf dem Foto kaum mehr sichtbar ist.

P1040618

Für einen weiteren Auftrag begab ich mich nach Eichenried bei Moosinning.


Es war nicht ganz einfach den Spielort wieder zu finden, aber letztendlich gelang mir auch dies.


Ort des Geschehens war der
Gasthof Stanglwirt.









fotografiert am 26.05.2010

Pschorr7

Zum Festabend einer Gesellschaft durften wir einen Abend lang mit unserer Musik gute Stimmung und Unterhaltung vermitteln.


Der Abend erfolgte wiederum im Pschorrkeller an der Theresienhöhe in München.











Das Foto zeigt den seitlichen Eingang zum früheren Biergarten des Pschorrkellers.

P1040511

Man hatte uns für einen nochmaligen Auftritt auf der schönen alten Bühne der Münchner0 Haupt´ re-engagiert.








Leider hat man einige Jahre später die schöne historische Bühne entfernt, um die Nutzfläche des Saales zu vergrößern. Das abgebildete Podium läßt sich bei Bedarf entfernen.
Die historische Bühne blieb bei dem Umbau auf der Strecke. Das Bild zeigt die neue "Bühne".



fotografiert am 22.05.2010

P1000014

Ein langjähriger Freund hatte mir wieder einen Auftrag vermittelt.


Wir traten für eine vornehme Gesellschaft im Schloß Wolfersdorf (nördlich von Freising) auf, einem Bauwerk von 1978.

Der alte Schloßbau von 1662 wurde 1832 abgetragen. Im Jahre 1978 wurde das Schloß neu erreichtet, den alten original Plänen von 1662 folgend.





fotografiert am 03.05.2016

P1040594




Eine mir bekannte Agentur fragte an, ob ich auch als Schuhputzer fungieren könnte. Für eine angemessene Entschädigung ließ ich mir den Spaß nicht entgehen.


Es war ein lockerer Job und ich hatte eine ganze Menge guter Gespräche mit den geladenen Gästen. Ich begegnete sogar Leuten, die ich bereits von anderswo kannte, denen ich diesmal zur Abwechslung die Schuhe putzte.


Das Fest erfolgte in der LBS-Hauptstelle in München.










fotografiert am 24.05.2010

Top 4 plus (Quintett)


Donauschiff1




Eine Anfrage galt einem Quintett, das eine Ausflugsgesellschaft
unterhalten sollte. Also begab ich mich nach Passau, um mit
einigen Kollegen an Bord eines Donauschiffes zu gehen.


Die Fahrt ging auf der Donau über zwei Stunden stromabwärts,
es gab dann einen kurzen Halt mit Landgang, bevor sich das
Schiff gemächlich wieder auf die Rückfahrt nach Passau machte.

Top 4 plus (Sextett)


Unerwartet ergab es sich, daß unser Keyboarder von einem Tag auf den anderen verschwunden war. Unsere Nachforschungen ergaben schon bald, daß der Kollege mit Sack und Pack abgereist war.

Er hatte irgendwo eine Festanstellung als Alleinunterhalter angenommen und war deshalb bei Nacht und Nebel mitsamt Noten und Bühnengarderobe abgehauen, was auch nicht die feine Art war.

Der Bandleader holte einen Keyboarder ins Boot, der früher schon eine Zeit lang mitgespielt hatte.



P1040519

Zu einem Weinfest durften wir das wein- trinkende Publikum zwei Tage lang musikalisch unterhalten.


Das Fest wurde im Saal eines Pfarrhauses in München-Sendling veranstaltet.


Die zwei Tage waren auch der Einstieg für den neuen "alten" Keyboarder.









fotografiert am 22.05.2010

P1050005

Zur Beschallung einer Räumlichkeit wurde eine Lautsprecher-Anlage benötigt.


Ich machte mich auf den Weg nach Landshut, um im historischen Bernlocher-Saal mein PA-System aufzubauen.


An diesem Abend brauchte ich nicht aufzutreten, ich baute nach Ende der Veranstaltung wieder ab und fuhr nach Hause.








fotografiert am 07.07.2010

P1050007

Die bereits genannte Agentur vermittelte mir eine Gala in der Burg Trausnitz in Landshut.


Ich unterhielt mit einigen Ersatzmusikern das Publikum einer wohlbekannten bayrischen Auto- Marke einen Abend lang.


Zu diesem Auftritt war eine schwarze Sängerin als Stargast engagiert, die wir abends begleiteten (an ihren Namen kann ich mich nicht mehr erinnern).







fotografiert am 07.07.2010

Pschorr10

Auch der Pschorrkeller in München hielt eine Gala für uns bereit.


Den ganzen Abend lang herrschte eine Bombenstimmung im großen Festsaal.







Das Foto zeigt den Haupteingang des damaligen Pschorrkellers

P1050003

Ich hatte meine Beschallungs-Anlage bereits vor einer Woche vermietet. Der gleiche Auftrag wiederholte sich diese Woche im Bernlocher-Saal in Landshut.


Ich baute die Anlage für dem gleichen Konzern auf, der Abend verlief genau wie beim letzten Mal, nur im Publikum saßen andere Gäste.











fotografiert am - 07.07.2010

P1040481

Diesmal erwartete mich wieder ein Gala-Abend im Hotel Bayerischer Hof in München. Daß ich in diesem Haus so bald wieder musizieren würde, damit hatte ich beileibe nicht gerechnet.


Der Auftritt galt einer Gesellschaft, die für ihre Feier diese schöne Räumlichkeit in der fünften Etage des Hauses gemietet hatte.










fotografiert am 18.05.2010

P1040766

Ein Engagement führte mich nach Bad Feilnbach.


Im Kistlerwirt, einem Gasthaus, in dem auch ein Volkstheater seine Bühne hat, bekamen wir die Gelegenheit, ein gut aufgelegtes Publikum zu unterhalten.












fotografiert am 07.06.2010

P1040517

Das Jahr brachte noch einen weiteren Auftritt in der Münchner Haupt`(-Schießstätte).


Wir hatten in diesem Hause bisher immer guten Erfolg, die Anfragen nach uns häuften sich, ein erfreulicher Umstand.


Der einzige Knackpunkt war jedesmal das Schleppen der schweren Geräte über die vielen Treppen, denn der Festsaal befand sich im hohen Obergeschoß.






fotografiert am 22.05.2010

P1040733

Eine Gesellschaft celebrierte ihre Feier, zu dieser Veranstaltung hatte man uns nach Grünwald eingeladen, wir spielten auf und feierten mit.


Meiner Erinnerung nach fand der Festabend im Gasthof Alter Wirt statt. Nach Ansicht eines Zeitzeugen jedoch im Brückenwirt, beides Grünwald.

Mittlerweile hat sich meine Vermutung bestätigt, der Festabend war im "Alter Wirt", Grünwald.




fotografiert am 06.06.2010

Münchner Marktmusikanten (Sextett)


9708-6960

Dieses Jahr bescherrte mir auch einen Monat in Japan, etwas außerhalb von Maibashi. Mein erster Aufenthalt in Asien.


Wir traten im Freizeitpark Kronenberg sechsmal die Woche auf. Ein Park, der alles Deutsche repräsentierten sollte:


Ein Dorf mit typisch deutschen Gebäuden, Brauerei, Bäckerei, Geschäfte mit deutschen Waren, deutsche Restaurants, Landwirtschaft usw.

Top 4 plus (Sextett)


P1040754

Ein Agent hatte mir diesen Auftrag angeboten, den ich dankbar annahm.


Die Kugler-Alm ist ein Ausflugslokal mitten in der Natur von Oberhaching, südlich Münchens.


Während draußen der prächtige Biergarten vor Menschen überquoll, unterhielten wir unsere Gesellschaft in einer der Räumlichkeiten der Gastwirtschaft.








fotografiert am 06.06.2010

Pschorr8

Für die gesamte Dauer des Oktoberfestes waren wir- wie jedes Jahr- vom Pschorrkeller in München engagiert.


Wir unterhielten jeden Abend die Reisegruppen mit Volksmusik, um spätabends den Besuchern des Oktoberfestes, die zu uns herüberkamen, einzuheizen.







Das Foto zeigt die Frontansicht des ehemaligen Festsaals.

P1040580
An einem der Abende mußten wir uns von einer anderen Band im Pschorrkeller vertreten lassen.


Der gelungene Auftritt beim vorjährigen Fest eines Sportvereins in München hatte uns eine diesjährige Wiederholung eingebracht.


Die teilnehmenden Sportler des Vereins feierten mit uns einen langen, fröhlichen Abend.


Ab dem nächsten Abend waren wir wieder auf der Bühne des Pschorrkellers aktiv.




fotografiert am 10.05.2010

P1040664

Zum Fest eines Bekannten wurden wir nach Grafrath eingeladen. Die Veranstaltung wurde im dortigen Bürgerstadl abgehalten.


Die kleine Ortschaft Grafrath besaß mit diesem Bürgerstadl eine wahrhaft beeindruckende Räumlichkeit und Gaststätte.












fotografiert am 30.05.2010

Top 4 plus (Quartett)


P1040610

Eine Festlichkeit rief mich nach Garching, in den Gasthof Neuwirt. Als Quartett, also mit drei Kollegen, unterhielten wir die Gesellschaft den ganzen Abend lang.
















fotografiert am 26.05.2010

P1040773

Ein weiterer Auftrag führte in Münchens Osten, nach Höhenkirchen, Siegertsbrunn.

Im Gasthof "Zum Alten Wirt" wurde ein stimmungsvolles Hochzeits-Fest gefeiert, das wir im Quartett unterhielten.














fotografiert am 08.06.2010

Top 4 plus (Sextett)


P1040786

In Poing, einem Ort östlich außerhalb Münchens, ist das OCE Center beheimatet, eine Firma, die Drucksysteme herstellt.


Zu einem ihrer Events waren wir eingeladen, um einen ganzen Abend lang beste Stimmung zu verbreiten.












fotografiert am 02.08.2011

P1040547

Der Sylvesterabend stand nun auf dem Fahrplan. Wir hatten uns mit dem Auftritt im Vorjahr ein Re-Engagement verdient.


Somit spielten wir an diesem festlichen Abend für die Gäste des Hofbräukellers am Wiener Platz (München) bis zum frühen Morgen auf.












fotografiert am 23.05.2010

Fortsetzung nächste Seite

Zurück oder zum Hauptmenü


Copyright © 2010 by Alexander Kutsche