logo

Fortsetzung in Australien

Münchner Freunde (Trio)


P1100797


Melbourne, Victoria, Australia:

Da unser Engagement über Sylvester noch ins Neue Jahr andauerte, sei es hier noch einmal erwähnt.

Das Restaurant mit ca. 900 Plätzen sollte den Gästen einen Eindruck von München (Bayern) vermitteln, für jemanden aus Bayern schwer nachvollziehbar.

Wir sollten die dinierenden Gäste mit einem musikalischen Reigen von deutscher Volksmusik bis Rock von AC/DC leise unterhalten.

Englmänner (Quintett)


P1120258


Nagai Park, Osaka, Japan

Auch in diesem Jahr kehrten wir nach Osaka zurück. Aber- diesmal fand das Fest an einer anderen Location statt. Der Grund dafür lag in dem Umstand, daß man das alte Veranstal- tungsgelände verändern wollte, was für Feste wie dem bisherigen geeigneter sein sollte.

Der neue Veranstaltsort sollte im Nagai-Park, etwas südlich des bisherigen Tennoji-Parks, sein. Anzumerken wäre, daß mir das Tennoji-Gekände besser gefallen hatte, sowie daß der neue Standort aus Platzgründen nicht die Größe des Tennoji-Festes erreichen konnte.

Das Fest wurde trotzdem ein großer Erfolg, ob der Veranstalter mit den Umsätzen zufrieden war, blieb fraglich.

Im nächsten Jahr wieder im umgebauten Tennoji-Park?

P1120571


Sakae Park, Nagoya, Japan

Nur wenig später war das Fest im Sakae-Park in Nagoya wieder geplant.

Diese Veranstaltung fand wie jedes Jahr auf zwei Bühnen statt. Im Wechsel traten wir daher jeweils mit einer Show auf der großen Bühne, mit der nächsten auf der kleineren Bühne, auf.

Anstrengend war jedesmal der Bühnenwechsel bei tropischer Hitze im Hochsommer. Auf diesem Bild zu sehen, das Gelände an der kleineren Bühne.

P1120703

Sakae Park, Nagoya, Japan

Sichtbar auf diesem Bild ist der Vorplatz der Bühne, wobei die Tiefe des Publikumsraumes leider nicht ersichtlich ist. Er bot Platz für einige tausend Besucher, dieselbe Personen- Anzahl kam auch vor der kleineren Bühne unter.

Münchner Marktmusikanten (Quintett)


P1130400

Hibiya Park, Tokyo, Japan

Unser elftes Gastspiel im Hibiya Park. Es war bereits sein langem ersichtlich, daß dieses Fest nicht mehr so erfolgreich war, wie in den ersten Jahren.

Kein Wunder, als wir hier erstmals auftraten, gab es so gut wie keine Oktoberfeste in Japan, mittlerweile fanden in den Metropolen mehrere im Jahr statt, wodurch sich die Besucherzahlen änderten.

Lange Rede, kurzer Sinn: Dies war unsere letzte Vorstellung im Hibiya Park, Tokyo. An diesem Ort fand von unserem Veranstalter kein weiteres Fest mehr statt.

Bavarian Beer Band (Trio)


P1140323

St.Pete (St.Petersburg), Florida
Hofbräuhaus

Münchner Hofbräuhaus in Florida. Ein neues Lokal, das wir eröffnen durften. Band/Musikerwechsel jeden 1-2 Monate, ich war nur einmal dabei.

Es gab intern Uneinstimmigkeiten, nach denen ich nicht mehr engagiert wurde. Ich hätte auch bei einem Angebot nicht zugestimmt, die Organisation der Musik- und des Hauses- beides war mir zu stressig.


Trotz allem war es eine schöne Zeit im sonnigen Florida mit vielen neuen Erkenntnissen und Erlebnissen.

Fortsetzung nächste Seite

Zurück oder zum Hauptmenü


Copyright © 2015 by Alexander Kutsche